Mit Family + Friends spart ihr gemeinsam
In drei Schritten zur Family
FAQ
Antworten auf die wichtigsten Fragen
-
Was ist der Unterschied zwischen Family-Gründer und Family-Mitglieder?Als Family-Gründer startest du die Family, indem du die erste Einladung tätigst. Bei Bedarf kannst du auch Einstellungen für Abos anderer Personen tätigen, so etwa für deine Oma oder Minderjährige. Als Family-Mitglied hast du ein eigenes Cockpit, in dem du deine persönlichen Einstellungen vornehmen kannst. Dort kannst du auch weitere Personen zu eurer Family einladen.
-
Wie funktioniert die Bezahlung bei Family + Friends?Alle erwachsenen Personen hinterlegen ihr eigenes Zahlungsmittel und bezahlen ihre Rechnung selbst. Es spricht aber nichts dagegen, dass du Beispiel fürs Abo deines Ehepartners dasselbe Zahlungsmittel verwendest. Bei Minderjährigen läuft die Abrechnung übers Zahlungsmittel des Family-Gründers.
-
Welche Informationen teilt ihr in einer Family?In einer Family sind ähnlich wie bei einer Whatsapp-Gruppe die Vornamen und Rufnummern der Family-Mitglieder ersichtlich. Einsicht in sensible Daten wie etwa Verbindungsnachweise haben Family-Gründer und Family-Mitglieder nur für sich selbst.
-
Wie funktioniert Family + Friends, wenn ich Mobile und Internet habe?Für die Berechnung eurer Ersparnis spielt es keine Rolle, wie viele Abos ihr in eurer Family habt. Für die Höhe des gesparten Betrags ist nur die Anzahl der Personen relevant. Die maximale monatliche Ersparnis beträgt bei fünf Personen also 4.– pro Person.
-
Bekomme ich zusätzlichen Rabatt, wenn ich Galaxus Mobile und Internet nutze?Nein. Unser Ziel ist, bei unseren Abos allen den bestmöglichen Preis zu bieten. Das gilt, egal ob du eines oder mehrere unserer Abos nutzt.